„Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.“ (1. Mose 9, 14–15)
„wie der Anblick des Bogens, der sich an einem Regentag in den Wolken zeigt. … So etwa sah die Herrlichkeit Gottes aus (Hesekiel 1,28)
Stelle Dich unter den Regenbogen, erneuere Deine Energien mit den Spektralfarben des reinen weißen Lichtes. Atme die Farben ein, fülle Deine Chakren auf. Der Regenbogen symbolisiert das Tor zur Freiheit, steht für Neubeginn, Versöhnung, Hoffnung und Frieden. Bei den Inka vertrat der Regenbogen die Erhabenheit der Sonne. Der Regenbogen - als Brücke zwischen Himmel und Erde, soll an Gottes Treue erinnern. Fülle Dich auf mit dem göttlichen Licht, nutze dieses farbenprächtige Glücks- Symbol- nach irischen Mythologie zufolge liegt am Ende des Regenbogens ein Schatz vergraben.